Projekt: Projektwoche: Gemeinsam in Frieden leben


Gorch-Fock-Grundschule, Bremerhaven
Fördersumme: 1.500 Euro

Im Zuge der Projektwoche „Gemeinsam in Frieden leben“ lernen alle Erst- bis Viertklässlern der Schule, wie Werte für ein friedliches Schulklima aussehen - Werte, die geprägt sind von Respekt, Verantwortung und Hilfsbereitschaft. Wie kann ich sein, wie ich bin? Was macht mich, was macht andere Menschen glücklich? Was bedeutet es, ein Kinderheld zu sein? Wie sehen Friedenssymbole aus? Fragen wie diese sollen bestehende Barrieren abbauen und möglichst durch ein wachsendes Gemeinschaftsgefühl ersetzen. Die swb-Bildungsinitiative finanziert die bei der Erarbeitung der vielfältigen Aspekte benötigten Arbeitsmaterialien.


2016
Politische Bildung, Soziale und kulturelle Integration
Springendes Mädchen