Projekt: Riesenbuntstifte-Zaun


Rückenwind für Leher Kinder e.V., Bremerhaven
Fördersumme: 1.100 Euro

Geld für einen Urlaub in exotischer Ferne haben in Lehe nicht viele Menschen, aber Langeweile muss bei den Kindern trotzdem nicht aufkommen. Schließlich organisiert der Verein „Rückenwind“ regelmäßig Projekte, die tierisch Spaß machen und bei denen man viel lernt: Diesmal hatten die Kids die Idee, es müsste doch Riesenbuntstifte geben. Jetzt bauen sie sich welche, und zwar aus Baumstämmen. Nicht genug, denn anschließend verbinden die Baumeister ihre bis zu 1,70 Meter hohen Stifte zu einem langen Zaun, der eine hässliche marode Absperrung im Garten des Vereins ersetzt. Die swb-Bildungsinitiative unterstützt den Verein beim Kauf von Baumaterialien und Sicherheitshelmen.


2. Halbjahr 2012
Naturwissenschaftliche Kompetenz, Bildende Kunst, Soziale und kulturelle Integration
Springendes Mädchen